Impulse zur Selbstliebe – Einladung zum Newsletter

Liebe Leserinnen und Leser,
heute ist es soweit, ich starte mein neues Projekt „Impulse zur Selbstliebe“.

WORUM GEHT ES?
Mir ist in den letzten Wochen und Monaten immer klarer geworden, dass der Weg zu einem erfüllten Leben und vielleicht zur Erleuchtung über die Selbstliebe geht. Selbstliebe ist der Schlüssel zu einem unabhängigen, freien, freudvollem Leben. Aber wie liebe ich mich selbst? Was ist Selbstliebe? Darf ich das? Und kann ich zu egoistisch sein? Stinkt Eigenlob wirklich? Brauche ich für Selbstliebe einen Partner? Wie bereite ich mir selbst Freude im Alltag? Wie finde ich heraus, was mein Leben sinnvoll macht? Muss es das überhaupt sein?

Ich glaube, die meisten von uns haben nicht gelernt, sich selbst zu lieben. Vielen kommt das wie ein viel zu großes Wort und Konzept vor. Wenige wissen, wie sie allein und nur mit sich selbst, Freude und Erfüllung erfahren.

Deshalb habe ich beschlossen, Ideen, Bilder, Zitate, Gedanken, Geschichten usw. zum Thema Selbstliebe zu sammeln. Alles, was Freude macht, uns zum Lachen bringt, Inspiration sein kann oder irgendwie mit dem Thema Selbstliebe zu tun hat, ist willkommen und Ihr seid herzlich eingeladen, mir Eure Beiträge zu schicken. Ich werde diese dann weiter verteilen. Dies ist allerdings keine Voraussetzung, man darf auch ohne Beiträge auf den Verteiler! 😉

Wer auf den Verteiler gesetzt werden möchte, schreibt mir bitte eine Email an:

merle(at)eclipso.de

Eure E-Mail-Adresse wird selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht sichtbar sein!

Ziel ist es, täglich einen kleinen, aber feinen Impuls zur Selbstliebe zugeschickt zu bekommen.

WER?
Jeder ist willkommen! Ich beginne mit meinem privaten Emailverteiler und auf dieser Seite und bitte Euch, diese Einladung sehr gerne an alle weiter zu leiten, die auch daran Interesse haben könnten und auf den Verteiler möchten.

WARUM?
Ganz ehrlich? Weil mir das Projekt unglaubliche Freude bereitet und ich diese Freude mit Euch teilen möchte! Weil ich glaube, dass das Thema zu wenig Raum in unserer Gesellschaft hat und weil ich hoffe, den einen oder anderen anzustecken!

„The gift of love is recognizing the God within you so that eventually I’ll see it within myself.“*

Ich freue mich, von Euch zu hören und verbleibe herzlichst

Eure Merle

*„Mysteries of Love“, siehe http://www.crimsoncircle.com

2 Gedanken zu „Impulse zur Selbstliebe – Einladung zum Newsletter“

  1. diese ganzen fragen da oben, finde ich, sollten sich spätestens im 3.lebensjahrzehnt beantwortet haben. vielleicht mit einer portion selbstkritik, aber jedenfalls mit der erkenntnis, dass man ist, was und wie man ist. und damit einverstanden sein muss, andernfalls man verzweifelt. oft, so viel steht fest, finden wir uns nicht schön, nicht klug oder anderswie nicht genug. aber wir sind wir und damit besonders, weil es jemanden wie uns nicht noch einmal gibt. und jeder hat ja schließlich seine qualitäten. die gilt es zu finden und darauf zu setzen. für den rest: „wir sind alle kleine sünderlein. …“ und niemand ist perfekt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s